Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Das Wichtigste zuerst:

In diesem Jahr feiern wir bereits unser 22-jähriges Bestehen.

Wie alles begann:

Im Jahr 2000 kam Sigrid auf die Idee, in Kummerow einen Chor aufzubauen. Schnell fand sie einige Mitstreiterinnen:

Ursel und Kerstin waren von Anfang an mit dabei, andere Frauen kamen hinzu.

Gemeinsam ging es ans Üben, zuerst nur für sich selbst, später dann auch für gelegentliche Auftritte im Dorf.  So wurden die Frauentagsfeiern vom Chor musikalisch untermalt und auch sonst noch so manche Dorffeier.

Die Chorbesetzung  wechselte, einige Sängerinnen zogen fort aus Kummerow, einige kamen neu hinzu. Wichtig war allen jedoch immer die Freude an der Musik und am gemeinsamen Gesang. Sogar zwei Frauen aus Malchin haben sich uns angeschlossen:

Sigrid B. und Lydia, die jeden Mittwoch den Weg von Malchin hierher nach Kummerow  machen, um mit uns gemeinsam zu üben.

Und auch aus Grammentin haben wir Unterstützung bekommen: Veronika und Heidi sind im Frühjahr zu uns gestoßen.

Nachdem Ingrid leider umgezogen ist, sind zur Zeit 11 Frauen aktiv:

Anke, Carola, Christine, Elke, Heidi, Kerstin,

Lydia, Monika,  Sigrid, Ursel und Veronika.

Unterstützt wird unser Gesang  mit der Gitarre und manchmal auch durch Frau Hanck mit dem Akkordeon.

 

 

Schön wäre es, wenn noch weitere Sängerinnen und Sänger zu uns kommen würden!